Hintergrund Zusammenleben in Europa

(2) Zusammenleben in Vielfalt – Wie kann das besser funktionieren?

unterschiedliche Religionen/Kulturen- unterschiedliche Regeln

Indira vor 2 Jahren, 3 Monaten

Zum Beispiel ist es muslimischen Frauen und Männern nicht erlaubt, einander die Hand zu geben. Ich möchte damit in Österreich aber nicht als unhöflich erlebt werden, wenn ich in diversen Situationen diesen Gruß nicht erwidere. Ich finde es sehr wichtig, dass diese Unterschiede bekannt werden, da so Missverständnisse vermieden werden können. D.h. wichtig ist der Austausch zum gegenseitigen Kennenlernen.

Bisher sind keine Links eingestellt.

Statistiken

Seh ich völlig anders
Seh ich gar nicht so
Seh ich nicht so
Seh ich eher nicht so
Da hab ich Zweifel
Da bin ich neutral
Das könnte zutreffen
1
Seh ich ähnlich
Seh ich sehr ähnlich
Seh ich auch so
Ganz meine Meinung
Stimmen insgesamt1
Pro Argumente0
Contra Argumente0
Erstellt am11.07.16 16:46
Aktualisiert am05.09.16 09:48
ArgumentbarometerKeine Argumente
Konfliktpotential 0%
Demokratisch dafür100%
Demokrat. dagegen0%

Meinungsbarometer

1 Stimme
Gesamtmeinung +1,0

Negative Meinung

Positive Meinung